Die 2.Mannschaft gewinnt die Relegationsrunde und steigt auf.

Großer Jubel herrschte am Samstagvormittag, als das Schlussdoppel Meier / Richter nach 3 Stunden Spielzeit den letzten Punkt für die Gäste des DJK SV Adlkofen II im Match der Herren Bezirksklasse B Gruppe 5 LA (Bayerischer TTV - Oberbayern-Nord) - Relegation einfuhr.

Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Heimteam SV Bonbruck, das eine 7:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 28:32) quittieren musste. Matchwinner war an diesem Tag Aeneas Meier, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete.

Insgesamt zeigte die Truppe um Mannschaftskapitän Michael Moser, einen klasse Kampfgeist, tolle Spiele und einen unglaublichen Siegeswillen. Aus welchen Holz die Tischtennis Abteilung geschnitzt ist, zeigte sich nicht nur am gegnerischen Tisch, sondern auch an der Fangemeinde die mit nach Bonbruck gereist war. Fast die komplette Abteilung unterstützte die 2.Mannschaft beim Relegationsturnier in Bonbruck.

Das ließ die Akteure natürlich nicht kalt und jeder hängte sich voll rein. Der Sieg war knapp, aber letztendlich verdient. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Aeneas Meier, der alle seine Einzel- und Doppelspiele gewinnen konnte.

Nach diesem Sieg war eine große Hürde im Relegationstunier gemacht. Als nächster Gegner war die 3. Mannschaft aus Essenbach zu bezwingen. Die Adlkofener gingen voll motiviert in das zweite Spiel und entschieden dies klar mit 9:0. Damit stand der Aufstieg in die nächsthöhere Liga fest.

Am 30.04.2022 wird die Relegationsrunde in der Schulturnhalle in Adlkofen stattfinden und die 1.Herrenmannschaft um den Verbleib in der Bezirksliga ISAR kämpfen. Die zweite Mannschaft hat angekündigt ihre Erste genau so tatkräftig zu unterstützen.

Wir würden uns auch an diesem Tag über Zuschauer freuen, die das Adlkofener Team unterstützen. Der Eintritt ist kostenlos und für Verpflegung ist gesorgt.

Getränke und ein kleiner Imbiss sind in der Halle erhältlich.